Die Suche ergab 35 Treffer

von latroe
Mi Jul 21, 2021 10:33 pm
Forum: E-Autos & E-Bike
Thema: Flyer eBike - Akkupack tauschen und an vorhandenes BMS anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 1354

Re: Flyer eBike - Akkupack tauschen und an vorhandenes BMS anschließen

Hallo! Ich habe mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes Flyer Ebike gekauft. Der Verkäufer sagte mir der Akku sei noch gut in Schuss und ich könnte damit locker 60 km fahren. Ich habe mich leider nicht vorher mit dem Thema Akku & Co beschäftigt. Nachdem ich nun so einige Foren durch habe und solc...
von latroe
Do Jul 08, 2021 5:13 pm
Forum: Neue Ideen
Thema: Zusatzakku für eScooter
Antworten: 17
Zugriffe: 2428

Re: Zusatzakku für eScooter

Hab jetzt den Tread nur überflogen.


Was du testen solltest ist auf jeden Fall...

Ob der Roller bei angesteckten Ladekabel noch läuft.
Tut er dieses nicht kannst du nur laden.
Sollte er weiter laufen kannst du den Akku als extender verwenden.
von latroe
Do Jul 01, 2021 5:52 pm
Forum: BMS Batterie Management/Monitoring System
Thema: Alternative aktive Balancer bei AliExpress
Antworten: 26
Zugriffe: 4557

Re: Alternative aktive Balancer bei AliExpress

schmue hat geschrieben: Fr Jun 18, 2021 8:06 pm 0,1V ist übel. Können das die anderen bestätigen? Nicht das die von Voltmeter Montagsgeräte waren.
Ja, die gehen erst bei 100-120mv Drift los.
von latroe
So Jun 20, 2021 10:38 am
Forum: Suche und Biete
Thema: Warnung vor Verkäufer D.YU.K.B Dykbhuang Store auf Aliexpress
Antworten: 17
Zugriffe: 2496

Re: Warnung vor Verkäufer D.YU.K.B Dykbhuang Store auf Aliexpress

So, habe mein Geld jetzt wieder bekommen.

Der Händler hat mich noch gebeten eine 5 Sterne Bewertung zu geben, aber die kann er sich in die Haare schmieren.

Habe mir jetzt was beim anderen Händler bestellt.
von latroe
Fr Jun 18, 2021 2:44 pm
Forum: Panels, Wechselrichter, Laderegler
Thema: Inverter für 12-24 Volt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Inverter für 12-24 Volt ?

Aber mit StepUp/down wird es schwer wenn man auf der Sekundär Seite 1000W haben möchte. Dann braucht man einen Wandler der wenigstens 5kw liefert an der eingangsseite vom Inverter. Hatte vor Jahren mal einen den man Justieren konnte am Eingang, sowohl am Ausgang.. Aber das haben die neueren wohl nic...
von latroe
Do Jun 17, 2021 7:53 pm
Forum: Panels, Wechselrichter, Laderegler
Thema: Inverter für 12-24 Volt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Inverter für 12-24 Volt ?

Hallo zusammen. Einige kennen bestimmt meinen Beitrag mit dem Solarkoffer. Da meine Akkus voll sind und die Solarzelle kaum mehr als 400Watt/ Tag Ertrag hat ( mehr verbrauchen meine kleinverbraucher am Tag nicht) bin ich auf der Suche nach einem Inverter der ein Breites Fenster was die Eingangsspann...
von latroe
Do Jun 17, 2021 6:36 am
Forum: Suche und Biete
Thema: Warnung vor Verkäufer D.YU.K.B Dykbhuang Store auf Aliexpress
Antworten: 17
Zugriffe: 2496

Re: Warnung vor Verkäufer D.YU.K.B Dykbhuang Store auf Aliexpress

Heute morgen um 2:17 Uhr wurde die Lieferung laut tracking erneut Storniert..

Habe jetzt den Händler angeschrieben, will mein Geld wieder haben.

Bin mal gespannt was als Antwort kommt.
von latroe
Di Jun 15, 2021 8:28 pm
Forum: BMS Batterie Management/Monitoring System
Thema: Alternative aktive Balancer bei AliExpress
Antworten: 26
Zugriffe: 4557

Re: Alternative aktive Balancer bei AliExpress

Ich habe diese Balancer als 4S Ausführung in meinem Koffer und als 10S Ausführung um Bike Akkus zu balancen. Diese Balancer starten das Balancing erst bei ca. 100-120mv Drift, im Idealfall bis hinunter zu 30mv. Der Balancing Strom ist nur bei hohen Drift annähernd 1,2A. Je näher sich die Spannungen ...
von latroe
So Jun 13, 2021 8:36 am
Forum: Lithium Akku Recycling
Thema: Akkuquellen
Antworten: 38
Zugriffe: 10913

Re: Akkuquellen

Das ist schon möglich, das sie vereinzelt Akkus zurück haben möchten. Wahrscheinlich weil sie stichprobenartig sehen wollen warum dieser Akku ausgefallen ist.

Ich habe öfters Akkus wo die Seriennummer entfernt wurde, oder ein Aufkleber drauf ist das er fachgerecht entsorgt wurde.
von latroe
Sa Jun 12, 2021 5:48 pm
Forum: Lithium Akku Recycling
Thema: Akkuquellen
Antworten: 38
Zugriffe: 10913

Re: Akkuquellen

Aber meine Infos teile ich, so weit ich kann. Ich habe einen Tip bekommen, dass 2019/2020 eine Fehlproduzier Akku von Bosch vertrieben wurde und dieser nach der ersten Akkuladung defekt sei, deswegen soll es containerweise müll geben. ein paar habe ich bekommen, ich sag euch... neue akkus zu recycl...