Die Suche ergab 112 Treffer

von Rass
Sa Okt 17, 2020 7:02 pm
Forum: Panels, Wechselrichter, Laderegler
Thema: Ladereglervergleich Victron und MakeSkyBlue
Antworten: 20
Zugriffe: 469

Re: Ladereglervergleich Victron und MakeSkyBlue

Ja mehrmals, weil ich an der Anlage ständig rumbastle :) Ich hatte gehofft, dass das Problem vlt. nur im 12 Volt Bereich besteht und habe die komplette Anlage (PV und die 6 x 120 Ah Batt) auf 24 Volt umgeklemmt. Das Problem blieb ... Naja, es ist die Gartenanlage ..., nächste Saison geht es weiter, ...
von Rass
Fr Okt 16, 2020 9:07 pm
Forum: Panels, Wechselrichter, Laderegler
Thema: Ladereglervergleich Victron und MakeSkyBlue
Antworten: 20
Zugriffe: 469

Re: Ladereglervergleich Victron und MakeSkyBlue

Von den EPever habe ich auch viel positives gehört. [...] Der soll wohl auch einen sehr geringen Eigenverbrauch haben https://up.picr.de/39661101jq.png Habe ihn seit 2 Jahren und eigentlich sehr solide, anbauen umd vergessen. Leider macht er mir paar Sorgen. Einmal kann ich im Usermenü für die Batt...
von Rass
Di Sep 01, 2020 10:02 pm
Forum: Suche und Biete
Thema: [Suche] Heater Zellen für Experiment
Antworten: 30
Zugriffe: 1173

Re: [Suche] Heater Zellen für Experiment

ZeroDown hat geschrieben: Sa Aug 29, 2020 5:21 pm ab wann sprecht ihr von einer Heater Zelle?
Schon Letzteres ... Handwarm werden die ja sowieso, aber Heater werden richtig heftig heiß. Also ich nehme die sofort aus dem Lader und dann fort damit.

-rass-
von Rass
Do Aug 27, 2020 1:37 pm
Forum: E-Autos & E-Bike
Thema: eAutos im Forum?
Antworten: 58
Zugriffe: 1058

Re: eAutos im Forum?

Trotzdem finde ich Preise von um die 40K Euro schon extrem heftig! Selbst der ID3, als s.g. elktr. Volkswagen, ist doch von der Masse nicht bezahlbar ... Für mich persönlich ist momentan immer noch das größte Ärgerniss am neuen E-Mobil, die fehlende Hängerkupplung. Für Garten und Fahrrad brauche ich...
von Rass
Do Aug 27, 2020 11:55 am
Forum: E-Autos & E-Bike
Thema: eAutos im Forum?
Antworten: 58
Zugriffe: 1058

Re: eAutos im Forum?

schmue hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 8:20 amInteressanter Kandidat zum Kampfpreis.
Nicht nur Car Maniac, aber seine Tests finde ich ziemlich cool ...
Hier Aiways U5:
https://youtu.be/886dPY7xvKw

-rass-
von Rass
Do Aug 27, 2020 11:50 am
Forum: E-Autos & E-Bike
Thema: eAutos im Forum?
Antworten: 58
Zugriffe: 1058

Re: eAutos im Forum?

Stefanseiner hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 9:21 am Was mich sehr überrascht hat ist die Materialanmutung
Das klingt aber arg nach Car Maniac ... 😉

-rass-
von Rass
Mi Aug 12, 2020 10:23 pm
Forum: Stell dein Batterie/Powerwall Projekt vor
Thema: Meine Powerwall
Antworten: 111
Zugriffe: 3771

Re: Meine Powerwall

Manfred P. hat geschrieben: Di Aug 11, 2020 4:32 pm ... ich hatte mit den 32700er Gedanken gespielt.
Vlt. kennst du den Kanal schon, Dmitri hat diese Akkus im Betrieb und detailiert beschrieben:

https://www.youtube.com/c/Solaranlage

-rass-
von Rass
So Jun 14, 2020 2:50 pm
Forum: Akku Tests
Thema: Welche Zusammenstellung der Packs ist sinvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 845

Re: Welche Zusammenstellung der Packs ist sinvoll?

Ich habe das im Garten schon in der "4. Generation", allerdings auf 12 Volt. Immer 40er Packs, so wie die Akkus reinkamen ..., inzwischen also 3S160P. Die nächsten 6 Packs sind gerade in Arbeit, so dass ich dann bei 3S240P wäre. Als Verbindungsstege habe ich flach geklopftes Kupferrohr genommen ... ...
von Rass
Mo Mai 25, 2020 9:11 am
Forum: Stell dich vor
Thema: Neuer aus BW mit 1,5 KWp PV und PIP 5048
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Neuer aus BW mit 1,5 KWp PV und PIP 5048

Mein Ziel ist es einen Akku mit 18650 Zellen und einer Kapazität von 3-4 KWh [...] Ich dachte mir, wenn hier einer 18650 Zellen für den von mir benötigten Akku über hat > 500 Stück mal eben über hat ... ;) Herzlich willkommen auf Jeden und Akkus werden auch hier immer mal wieder angeboten. -rass-
von Rass
Fr Mai 22, 2020 6:57 am
Forum: Panels, Wechselrichter, Laderegler
Thema: Solartracker DIY???
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Solartracker DIY???

Was heißt günstig? Fertige Systeme gibbets für 150, das Gestell musst du natürlich selbst bauen ...
15% ist sicher realistisch.

-rass-