Sanyo Zellen

Antworten
Reneligh
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 10, 2022 4:06 pm

Sanyo Zellen

Beitrag von Reneligh »

Hallo!

Da ich noch einige Packungen, an Zellen, für mein Powerwalprojekt brauche, und mein Händler zur Zeit nur noch Sanyo- Zellen hat, habe ich die Frage:
Hat irgendwer Erfahrung mit diesen Zellen um Bezug auf Qualität und Lebensdauer.

Bisher habe ich 500 LG Zellen. Da ich aber ein 48 V System bauen will brauche ich noch mindestens 400 stück.
Auch weil Andreas, in seinen Videos, China Zellen nicht so toll fand.

Liebe grüße Rene
Oberfail
Beiträge: 195
Registriert: Di Jul 13, 2021 8:48 pm

Re: Sanyo Zellen

Beitrag von Oberfail »

Alte, tiefenentladene Sanyo Zellen sind gerne Heater, sprich werden ab 4.0V gerne heiß und man muss sie mehrfach aufladen und 2 Tage warten, bis sie wieder funktionieren.
Generell rät man aber von Sanyo Zellen ab, wenn man sie nicht zwanghaft braucht. Schlecht sind sie nicht, aber auch nicht sonderlich gut.
Benutzeravatar
Stefanseiner
Beiträge: 1658
Registriert: Sa Apr 11, 2020 8:44 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sanyo Zellen

Beitrag von Stefanseiner »

kommt halt ganz drauf an, welches Modell.

Sanyo (übrigens aus Japan, nicht aus China) baut auch richtig gute Zellen, brandaktuelle. Bosch verbaut teilweise auch welche mit 3.500mAh in eBike-Akkus, die NCR18650GA
Reneligh
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 10, 2022 4:06 pm

Re: Sanyo Zellen

Beitrag von Reneligh »

Hallo!

Ich dachte an diese hier:

https://www.ebay.de/itm/313761872421?ha ... PbdeQTfF << Sanyo AA >>

oder:

https://www.ebay.de/itm/313761885810?ha ... hteRT2g <<Sanyo UR18650EA>>


Gruß Rene
Benutzeravatar
Stefanseiner
Beiträge: 1658
Registriert: Sa Apr 11, 2020 8:44 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sanyo Zellen

Beitrag von Stefanseiner »

gerade bei den "AA" sind außergewöhnlich oft Heater dabei, aber auch die "EA" sind schon recht alte Modelle.

Ich hab schon 2x bei Energycells bestellt, 1x problemlos, 1x Käuferschutzfall. Kann ich nicht mehr empfehlen. Schau Dir auch mal die Bewertungen an.
Antworten