Sicherungsdraht Punktschweißen statt löten

Postet hier alles an Ideen was euch einfällt. Egal wie verrückt, wir werden es ernstnehmen und mit euch diskutieren.
Antworten
Erkan1989

Sicherungsdraht Punktschweißen statt löten

Beitrag von Erkan1989 » Sa Aug 15, 2020 12:36 pm

Für viele Sicherlich sehr interessant.

Youtuber: HPPowerwall

https://youtu.be/THVMnyE4yAw
Stefanseiner
Re: Sicherungsdraht Punktschweißen statt löten

Beitrag von Stefanseiner » Sa Aug 15, 2020 11:30 pm

ja, AveRage Joe macht das auch.
HBPowerwall war mal ziemlich interessant bzw, seine älteren Videos sind es noch, aber mittlerweile kommt da ja nur noch Werbung für Batrium, Battery Hookup und K-weld, von den beiden. Schade eigentlich.

Ich jedenfalls finde, das sieht fummeliger aus, mit zwei Händen am Punktschweißgerät den Minidraht versuchen zu fixieren, als ihn einfach ratzfatz fest zu löten.

-> Busbars, Sicherungsdraht + Voltmeter an Akkupacks löten
Erkan1989

Beitrag von Erkan1989 » So Aug 16, 2020 12:46 am

Den Prozess könnte man noch optimieren. Denke an Fußpedal und beide Kontakte zu einem verbinden.

Aber eine Fumelei bleibts trotzdem bzw. muss man gesunde Augen haben 😁
Stefanseiner hat geschrieben: Sa Aug 15, 2020 11:30 pm ja, AveRage Joe macht das auch.
HBPowerwall war mal ziemlich interessant bzw, seine älteren Videos sind es noch, aber mittlerweile kommt da ja nur noch Werbung für Batrium, Battery Hookup und K-weld, von den beiden. Schade eigentlich.

Ich jedenfalls finde, das sieht fummeliger aus, mit zwei Händen am Punktschweißgerät den Minidraht versuchen zu fixieren, als ihn einfach ratzfatz fest zu löten.

-> Busbars, Sicherungsdraht + Voltmeter an Akkupacks löten
elton100

Beitrag von elton100 » Mi Aug 19, 2020 1:05 pm

Ein Fußpedal ist unnötig bzw. unkomfortabel, wenn man das richtige Punktschweißgerät mit SELBSTAUSLÖSER nach X Sekunden hat. Meinen Bericht noch nicht gelesen? Guggst du hier:

viewtopic.php?f=26&t=511

BG, Elton
Antworten