Kaufberatung für Einsteiger

Alle Themen rund um die Planetenfotografie, Beobachtung oder Hardware.
Antworten
schmue
Beiträge: 223
Registriert: Mi Feb 19, 2020 11:15 pm

Kaufberatung für Einsteiger

Beitrag von schmue » Mi Sep 02, 2020 2:25 pm

Hallo zusammen, ein sehr spannendes Thema. Ich hab schon länger mir die Themen hier immer mal wieder angesehen und letzte Nacht, ich kann bei Vollmond immer sehr schlecht schlafen, kam mir in den Sinn das ich mir die Zeit auch mit interessanten Beobachtungen vom Störenfried und anderen Himmelskörpern vertreiben könnte.

Kurzum, ich überlege mir ein Telekop für meine Mancave zuzulegen. Als blutiger, ich würde nichtmal sagen Anfänger, eher Interessent, benötige ich hier natürlich Unterstützung erstmal die richtigen Fragen bei der Auswahl zu stellen.

Was sind die relevanten Kenngrößen?
Worauf sollte man achten?
Was gibt es für Fallstricke? etc..
Antworten