Links in neuem Tab öffnen?

Alles was nicht in die anderen Foren passt.
Antworten
mbruehl
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 17, 2020 2:47 pm

Links in neuem Tab öffnen?

Beitrag von mbruehl » Di Sep 15, 2020 8:18 am

Gibt es eine Möglichkeit in den persönlichen Einstellungen (bin wohl blind) den Aufruf von Links aus Posts heraus in einem neuen Tab zu machen? Oder ist das evtl eine allgemeine Forums-Einstellung? Ich versenke ständig das Forums-Fenster, weil ich aus Gewohnheit den externen Link schließe -statt "zurück"
Nick81
Beiträge: 411
Registriert: So Nov 17, 2019 3:28 pm

Re: Links in neuem Tab öffnen?

Beitrag von Nick81 » Di Sep 15, 2020 8:53 am

Das ist eine (fehlende) Funktion vom phpBB. Ansonsten einfach mit dem Mausrad auf den Link klicken, oder rechte Maustaste > öffne in einem neuen Tab, oder beim Handy lange draufdrücken und "Im Hintergrund öffnen" (iPhone)

@Andreas: Kannst du bei phpBB vielleicht mal gucken, ob man das ändern kann?
z.B. https://www.phpbb.com/customise/db/extension/elonw/
PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KW) Ostdach | 14S80P Powerwall
Antworten