Vorschläge für neue Folgen

Alles rundum den Youtube Kanal. Vorschläge, Kritik, Video/Themen Wünsche
drbacke
Site Admin
Beiträge: 608
Registriert: Di Apr 24, 2018 11:33 am

Re: Vorschläge für neue Folgen

Beitrag von drbacke »

Bitte nur Themenvorschläge für meinen Kanal hier! Die Diskussion in einem anderen Thread!

PS. Das Thema Strompreise finde ich ganz gut, allerdings war der Anstieg eigentlich nicht so extrem.
Viele Grüße
Andreas
Tobo
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 06, 2021 7:24 pm

Re: Vorschläge für neue Folgen

Beitrag von Tobo »

Manchmal halte ich mich selbst für altbacken: Meine erste Intention zur Beschaffung von Informationen ist das Buch. Mir kam neulich die Neuerscheinung (Sept. 2021) vom PV Sachverständigen Wolfgang Schröder in die Finger: „Photovoltaik & Batteriespeicher: Wie können Sie ihren selbst erzeugten Strom mit dieser modernen Speichertechnik optimieren?: Planung - Technik - Kosten – Förderung“.

Mir ist noch keine gleichwertige Übersicht zum aktuellen Stand der Technik begegnet … das Buch ist eine Empfehlung wert. Lieber Andreas, mein Tipp ist eine Buchrezension oder ein Autorengespräch.
Dietmar
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 12, 2021 10:36 am

Re: Vorschläge für neue Folgen

Beitrag von Dietmar »

Zu dem Interview mit Prof Hundhausen:
So klein zu denken und zu glauben damit gelingt die Transformation halte ich für mehr als gewagt. Aber keine Diskussion an dieser Stelle.
Für durchaus globalere Sicht empfehle ich ein Interview mit http://thomas-unnerstall.com/.
Hier in einem Podcast mit Daniel Stelter. https://think-beyondtheobvious.com/oeko ... chlechter/
VG
Dietmar
-------------------------
10,9 kWp, Süd Ausrichtung, Wechselrichter: ABB pvi-10.0-tl-outd-fs
drbacke
Site Admin
Beiträge: 608
Registriert: Di Apr 24, 2018 11:33 am

Re: Vorschläge für neue Folgen

Beitrag von drbacke »

Dietmar hat geschrieben: Di Jan 18, 2022 2:06 pm Zu dem Interview mit Prof Hundhausen:
So klein zu denken und zu glauben damit gelingt die Transformation halte ich für mehr als gewagt. Aber keine Diskussion an dieser Stelle.
Für durchaus globalere Sicht empfehle ich ein Interview mit http://thomas-unnerstall.com/.
Hier in einem Podcast mit Daniel Stelter. https://think-beyondtheobvious.com/oeko ... chlechter/
Puh schwieriger Typ, weiß nicht ob ich mir den geben will. Glaube der ist nicht so mein Fall. Ich überlege es mir, auf jeden Fall danke für den Tipp. Prof. Hundhausen packt halt selbst an und schwafelt nicht nur, deswegen mag ich ihn sehr gerne und er hat schon viel erreicht. Wenn es mehr Leute wie ihn gäbe, dann wären wir erheblich weiter.
Viele Grüße
Andreas
Antworten