ANDREAS keine Videos mehr?

Nick81
Beiträge: 575
Registriert: So Nov 17, 2019 3:28 pm

Re: ANDREAS keine Videos mehr?

Beitrag von Nick81 » Sa Okt 31, 2020 6:34 pm

Müssen wir dich dann Dr Andreas nennen? Und müssen wir dann hier das Niveau unserer Schreibweise anpassen? Nach Elitepartner kommt dann hier Elite-DIY-Powerwall? 😊

Alles gute.
PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
Mark
Beiträge: 116
Registriert: Di Okt 01, 2019 7:32 am

Re: ANDREAS keine Videos mehr?

Beitrag von Mark » Di Jan 12, 2021 5:20 am

Moin Andreas,
was ist los? Man hört ja leider nichts mehr von Dir. Hoffe Dir geht es gut.

Gruß Mark
2 x PIP5048MG - 25x Luxor 320W / 8 Kwp - 15 Kw DIY Powerwall 14S120P
drbacke
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: Di Apr 24, 2018 11:33 am

Re: ANDREAS keine Videos mehr?

Beitrag von drbacke » Di Jan 12, 2021 8:45 am

Moin, sorry ich denke echt jeden Tag dran, aber ist im Moment privat einfach viel los.
Ich gründe momentan mit 3 anderen eine Firma und tatsächlich steht der YouTube Channel/ein paar PV Apps auch auf der Agenda. Besonders die Kapazitäts-/Lebensdauervorhersage hats mir echt angetan, wir wollten da mal mit einer ordentlichen KI dran. Vielleicht können wir da noch mehr rausholen und eine einfache Version für die Privatleute wie uns anbieten. Das Ganze aber auch kommerziell für Firmen aufziehen. Wird aber eher ein kleineres Nebenprojekt um warm zu werden.
Der Channel wird dann vielleicht noch um ein paar KI-Themen erweitert.
Viele Grüße
Andreas
caos
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 30, 2019 6:08 pm

Re: ANDREAS keine Videos mehr?

Beitrag von caos » Fr Jan 22, 2021 2:46 pm

Moin Andreas,
darf man fragen was Ihr für eine Firma gründet und was ihr vor habt ?

Grüße
Nils
drbacke
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: Di Apr 24, 2018 11:33 am

Re: ANDREAS keine Videos mehr?

Beitrag von drbacke » Do Feb 04, 2021 8:28 am

Moin Nils,
wir wollen Dienstleistungen im Bereich künstliche Intelligenz für kleine und mittelständische Betriebe anbieten. Mal sehen ob das klappt, im Moment heißt es erstmal Businessplan schreiben etc.

PS. Ich habe mir gestern einen MPI5k aus Taiwan bestellt, das werde ich (sobald das Ding da ist) auch auf Video festhalten. Bin schon mega gespannt.
Viele Grüße
Andreas
Nick81
Beiträge: 575
Registriert: So Nov 17, 2019 3:28 pm

Re: ANDREAS keine Videos mehr?

Beitrag von Nick81 » Do Feb 04, 2021 10:59 am

Hallo Andreas,

dann lass mal von dir hören wenn der Businessplan steht.

Warum gibt es jetzt einen Hybrid? Hat es etwas mit dem Netzbetreiber zu tun?
PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
drbacke
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: Di Apr 24, 2018 11:33 am

Re: ANDREAS keine Videos mehr?

Beitrag von drbacke » Do Feb 04, 2021 11:40 am

Ne, 4.5kW PV reichen mir nicht mehr und ich habe auch ein Problem alle Stockwerke an den PIP5048 anzubinden. Deswegen ist die Lösung eleganter, da kann ich einfach in einem Stockwerk 0-einspeisen und fertig.
Mit dem dämlichen Netzbetreiber geht das jetzt immer hin und her <in der Endlosschleife> Komplett verblödet.
Viele Grüße
Andreas
Antworten