Vorstellung und Begruessung

Antworten
joffi13
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 14, 2020 5:14 pm

Vorstellung und Begruessung

Beitrag von joffi13 » Di Mär 31, 2020 7:02 pm

Hallo Leute
Grüße aus dem schönen Thailand. Ich heiße Michael und lebe seit 20 Jahren hier in diesem schönen Land.
Ich bin Baujahr 52 und somit schon seit 3Jahren Rentner. Zur Solartechnik bin ich gekommen weil ich einen Batteriesatz aus einem selbstgebauten Elektroauto über hatte und der musste natürlich Verwendung finden. Ich hatte mir als Beschäftigungstherapie einen alten 3er BMW zum Elektroauto umgebaut. Anvisiert waren maximal 100 km Reichweite, in die nächste Stadt und zurück. Deshalb habe ich seinerzeit schon einen Batterie Satz bestehend aus LTO Zellen in China gekauft auch wenn diese nicht ganz optimal für ein Fahrzeug sind. Mein Hintergedanke war die Verwendbarkeit für spätere Solarprojekte, deshalb habe ich dieses Monster in Kauf genommen. Wie ist denn so kommen musste hat mich der ewige Stress mit dem Behördengängen bewogen den Wagen zu verkaufen und da Thais generell nicht viel Geld für Batterien ausgeben habe ich die kurzerhand ausgebaut und behalten. Der thailändische Käufer investiert lieber in Blei Batterien, die kann er besser händeln. Motiviert durch Andreas sein Youtube-Video über die Balance und selbstgebauten BMS Systeme habe ich mich entschlossen dieses auch zu verwirklichen, obwohl ich schon ein Batrium angeschlossen habe. Mehr dann wenn ich euch in einem Anderen Beitrag meine Bastelstube vorstellen darf.
PS. Wenn die D1Mini schon pro Zelle genommen wird warum nicht auch gleich damit Top-Balancen. Und klappt gut bis jetzt......
Antworten