Hallo aus Ba-Wü

Antworten
LuckyS
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 05, 2020 1:21 pm

Hallo aus Ba-Wü

Beitrag von LuckyS » Mi Apr 15, 2020 9:49 pm

Hallo ich heiße Thorsten und komm aus der nähe von Heidelberg. Ich bau seit ca. 12 Jahren Solaranlagen und Reinige diese auch. Alles Nebenberuflich. Nun hab ich 2 Solarwatt my Reserve Akkus bekommen. Mein problem ist das ich nur die Akkus habe und nicht den comander oder wie das Ding heißt. Hab mal geschaut wieviel so einer kostet. 1800 Euro wollte ich nicht grad ausgeben. Nach dem ich die Akkus aufgeschraubt habe sah ich das es sogenannten Pouch zellen sind. Nun meine Frage. Kann man daraus sowas bauen wie eine powerwall. Gehäuse wollte ich behalten da es einen massiven alukörper ist. Wollte das bms rausschmeißen und was neues aufbauen. Wäre schön wenn ich ein paar Infos hier bekommen würde. Wollte damit mein nächtlicher Strom aus den Zellen ziehen. Noch ein paar Daten des Packs. Er hat 12 zellen a 3,7 volt. Insgesamt 44,4 volt und 50 Ampere das mal 2( hab 2 dacon). Gesamtspeicher wäre dann 4,4 kWh Bilder muss ich neue machen. Sind leider zu groß um sie einzufügen.
Grüße Thorsten.
Antworten