ANT BMS Parameter für Li-Ion 36V

Antworten
cetin_diy
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 25, 2021 11:49 pm

ANT BMS Parameter für Li-Ion 36V

Beitrag von cetin_diy »

Hallo zusammen,

Ich habe bereits länger eine Lösung meines Anliegens über die Suchfunktion getätigt aber leider ohne Erfolg. Daher hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgendes: Ich habe mir aus alten Laptop Zellen einen 36V Akku zusammen gebaut ca. 25Ah und habe mir ein
ANT BMS Smart 7S-20S gekauft. Die Balancer sind alle angebracht und die Kabel verlegt. Ich hatte vorher bei meinen Akkus ein einfaches BMS angeschlossen und damit hatte es sich.
Jedoch sieht es bei dem hier ganz anders aus, ich muss die Parameter entsprechend meines Akkus anpassen und davon habe ich keinen Schimmer, wenn ich das Ladegerät anstecke, welches 42V mit 2A liefern kann, nimmt sich das BMS lediglich 3 Watt womit es dann aufladen tut.
Wenn ich den Punkt "Current Sensor Range" hochschraube dann erhöht sich die Watt Anzahl.
Aber dann wird die Balancer Funktion deaktiviert, wenn es beim Laden ist.

Zusammengefasst:
- Die richtigen Parameter für meinen Akku
- Ladestärke erhöhen
- Balancen während der Ladung bzw. durchgehend

Ich hoffe das ich es einigermaßen erklären konnte, wenn Ihr weitere Infos benötigen solltet Screenschots oder Videos von dem Aufbau kann ich das gerne zur Verfügung stellen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

liebe Grüße

Cetin
Benutzeravatar
Stefanseiner
Beiträge: 905
Registriert: Sa Apr 11, 2020 8:44 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: ANT BMS Parameter für Li-Ion 36V

Beitrag von Stefanseiner »

Hi,
leider wird aus Deiner Beschreibung nicht so ganz ersichtlich, was genau Du nun nicht verstehst.

Am besten Du schnappst Dir mal das Handbuch vom ANT BMS und arbeitest Dich dann in der App Punkt für Punkt durch alle Optionen durch und stellst sie ein. Was wo wie sollte sich aus dem Handbuch dann ergeben.

Falls Du dann noch immer Einstelloptionen hast wo Du Dir unschlüssig bist was das bedeutet oder was man da einstellt dann nennst Du hier am besten ganz genau diese Option und verlinkst uns auch mal das Handbuch als Pdf.
Ohne diese Infos wird Dir hier ansonsten leider niemand helfen können, denn
a) kennt niemand Deinen Akku, den kennst nur Du
b) kennt niemand sämtliche EInstellmöglichkeiten Deine BMS
Benutzeravatar
stromsparer99
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 30, 2021 10:14 am

Re: ANT BMS Parameter für Li-Ion 36V

Beitrag von stromsparer99 »

Oder ein Screenshot einstellen, dann wirds einfacher
9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20, Home Manager.
48V 775Ah Bater
32 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
an 2 Victron Multigrid
2,7KWp Axitec AC-300M/156-60S Südausrichtung
Victron BlueSolar 150/60-Tr
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Antworten