Akkuangebote LiFePO bei Aliexpress oder Alibaba

paddy72

Re: Akkuangebote LiFePO bei Aliexpress oder Alibaba

Beitrag von paddy72 »

Hi Reiner,

danke für die Rückmeldung - das klingt doch immer gut - vertrauensbildende Maßnahmen :D
Ich habe mit Akkubestellungen bei LiFePO noch gar keine Erfahrungen, aber ich denke meine nächste größere DIY-Batterie wird eine LiFePO werden bei der aktuellen Preisentwicklung.
Habe auch noch keine nennenswerten Erfahrungen bei aliexpress oder alibaba, nur 2 Bestellungen bisher über aliexpress - alles o.k. soweit.
Werde das weiter beobachten und freue mich wenn die Tabelle noch weiter gefüllt wird - auch mit Erfahrungsberichten/feedback zur Qualität, Kapazität etc.

Allerdings schießen die Anbieter und Angebote da aktuell so schnell aus dem Boden, dass wir da wohl kaum nachkommen.
Man darf nur nicht den Fehler machen, das allergünstigste Angebot ausfindig machen zu wollen :lol:
BigBen

Beitrag von BigBen »

Hallo in die Runde,

auch ich beobachte auf Aliexpress und Alibabba die Entwicklung der LFP-Preise und sammle die Erfahrung der Leute, die sie mit dem Kauf der Akkus in CN gemacht haben.
Hier ist ein gewisser Ray, der seine Erfahrung auf Youtube mitteilt:

Das Video ist in jedem Fall sehenswert, wer die Kauferfahrung der anderer Leute wissen möchte und selber nicht über den Tisch gezogen werden will.

Ganz klar geht eine Dame Jenny Wu als die vertrauenswürdigste Verkäufering hervor. Lustigerweise hatte ich mit dieser Dame bereits vor drei Jahren zu tun gehabt. Damals habe ich einige LiIon Akkus bei ihr gekauft. Die Aktion lief problemlos ab und ich habe mir ihren Namen nicht gemerkt und auch nicht versucht ihn zu merken.
Als ich vorgestern nach langen Zeit mein Account mal wieder geöffnet habe, sah ich meine Korrespondenz mit ihr.
Ich habe sie heute kontaktiert und nach einem Angebot gefragt. Ich bekam folgendes für die LFP-Zellen angeboten:

16 Stk. 302Ah CATL Zellen für 2242 US$ door-to-door price

Darauf hin habe ich eine Bestellung platziert und per Klarna bezahlt. In Euro incl. Überweisungsgebühr sind es 2017,43€, die vom Konto abgegangen sind.
Die Lieferzeit sollte 8-10 Wochen betragen. Nun bin ich gespannt auf die Quälität der Zellen, denn es sollten A+ Zellen sein.

Ich habe mit dieser Dame kein Promotion-Abkommen und bekomme keinerlei Vergütung für die Mitteilung dieser Information.
Meine Absicht ist es, den Menschen beim Kauf der Zellen diverse Ärgernisse zu ersparen und nicht betrogen zu werden.

VG BigBen
latenight

Beitrag von latenight »

stromsparer99 hat geschrieben: Do Dez 09, 2021 6:14 pm Musst nur schauen was die Zellen im Shop vom Hersteller kosten, wenn die günstiger sind, sind es keine echten A Grade, sondern B/C Grade
Danke, für deine Beiträge. Mich hast du bekehrt. Ich halte mich da jetzt zurück und verweise auf viewtopic.php?p=13950#p13950
Antworten