Selber machen/bauen?

Ihr habt auch eine Powerwall, gekaufte Solaranlage, kleinen DIY Batteriespeicher, selbstgebaute Powerbank oder E-Bike Akkus etc.
Zeigt es uns, wir sind gespannt auf eure Projekte, egal wie groß oder klein. Ihr könnt auch gerne eure YouTube Videos etc. zeigen.
SkyFun
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 17, 2022 5:57 pm

Re: Selber machen/bauen?

Beitrag von SkyFun »

Jaap, damit habe ich auch schon gespielt, aber da die Zukunft auch etwas Glaskugel schauen ist (was wir/das Haus) alles so verbrauchen werden, ist das alles nicht soo einfach. 😊
Carolus
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 17, 2022 8:48 am

Re: Selber machen/bauen?

Beitrag von Carolus »

SkyFun hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 9:55 pm Jaap, damit habe ich auch schon gespielt, aber da die Zukunft auch etwas Glaskugel schauen ist (was wir/das Haus) alles so verbrauchen werden, ist das alles nicht soo einfach. 😊
Pvgis gibt die den Ertrag an. Was hat das mit Verbrauch zu tun?
Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
SkyFun
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 17, 2022 5:57 pm

Re: Selber machen/bauen?

Beitrag von SkyFun »

Carolus hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 7:31 am
SkyFun hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 9:55 pm Jaap, damit habe ich auch schon gespielt, aber da die Zukunft auch etwas Glaskugel schauen ist (was wir/das Haus) alles so verbrauchen werden, ist das alles nicht soo einfach. 😊
Pvgis gibt die den Ertrag an. Was hat das mit Verbrauch zu tun?
Um die Sinnhaftigkeit der Nordbelegung (25° gleich große Fläche wie die Südseite) zu klären, zumindest sind das meine Gedanken dazu.
Antworten