Transportschäden

S1m0n
Vorsichtiger Stromfühler
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 02, 2022 10:10 am

Re: Transportschäden

Beitrag von S1m0n »

Rückerstattung ist beantragt.
Wo kann ich nun neu bestellen? Gibt es hier im Forum eine BestOfListe? ;)
Danke.

VG Jörg
linuxdep
Autarkiekönig
Beiträge: 647
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:29 pm
Has thanked: 31 times
Been thanked: 30 times

Re: Transportschäden

Beitrag von linuxdep »

stromsparer99 hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 4:33 pm EVE hat damals meinen Transportschaden anstandslos ohne meckern ersetzt. Hat aber wegen Corona und Lockdown sehr lange gedauert.
Na ja, der Transportschaden kann eigentlich auf den Transporteur abgeschoben werden, wenn man denn eine Versicherung hat, aber die sparen sie sich bestimmt, bei 20 Käufern kommt ggf. einer mittels PayPal durch mit der Rückforderung. Für den Verkäufer also alles gut...
S1m0n
Vorsichtiger Stromfühler
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 02, 2022 10:10 am

Re: Transportschäden

Beitrag von S1m0n »

Guten Morgen,

Wie kann ich denn die Kapazität der Zelle messen? Ich brauche ja jetzt fundierte Fakten zur Argumentation.
Oder gibt es Richtlinien, in denen steht, dass beschädigte Zellen nicht benutzt werden dürfen.
Danke.

VG Jörg
Benutzeravatar
latenight
Autarkiekönig
Beiträge: 709
Registriert: Mo Mär 16, 2020 11:58 am
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Transportschäden

Beitrag von latenight »

Die Frage ist, ob du dich auf diese Arguementation des Verkäufers einlassen möchtest.

Das ist ja wie Neuwagen bestellt, Unfallwagen bekommen und der Verkäufer fragt: "Aber fahren können Sie noch damit?"

Ich würde die Frage einfach übergehen. Ware nicht wie bestellt PUNKT.
Beitrag geholfen? Rechts oben einen "Daumen hoch" geben.
Bild
S1m0n
Vorsichtiger Stromfühler
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 02, 2022 10:10 am

Re: Transportschäden

Beitrag von S1m0n »

Guten Morgen.
Was habe ich denn noch für Optionen?
Alibaba hat den Fall geprüft und abgewiesen. Mit Anwalt drohen bringt meines Erachtens nicht wirklich viel.
Die haben echt gespart an der Verpackung. Der Verkäufer würde knapp ein Drittel erstatten.
Das ärgert mich extrem. Kann man nur warnen vor Anbietern mit wenig Bewertungen.
# Shenzhen Heymy Energy Technology Co., ltd #

VG Jörg
Benutzeravatar
voltmeter
Heroischer Stromgenerator
Beiträge: 3462
Registriert: Mo Aug 24, 2020 1:18 am
Wohnort: BaWü
Has thanked: 83 times
Been thanked: 118 times

Re: Transportschäden

Beitrag von voltmeter »

dann hast du auch keine chance nimm das drittel und verbuche es als lehrgeld

andre länder andre sitten
Zuletzt geändert von voltmeter am So Jul 10, 2022 12:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
martin.t
Batterielecker
Beiträge: 218
Registriert: So Sep 19, 2021 2:32 pm
Wohnort: Hessen
Has thanked: 43 times
Been thanked: 21 times

Re: Transportschäden

Beitrag von martin.t »

So schnell abgewiesen? Das kann ich mir nicht vorstellen wenn du Sauber gearbeitet hast.

Trade Assurance hast du gehabt?

Hast du mit PayPal bezahlt?

Woher kommst du?

Ggf kann ja wer von uns deine Zellen Testen und dir damit Argumente liefern.

Gruß Martin
Eine Zelle ist nur so gut, wie der jenige der sie getestet hat :lol:
S1m0n
Vorsichtiger Stromfühler
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 02, 2022 10:10 am

Re: Transportschäden

Beitrag von S1m0n »

Guten Morgen,

Es gab leider keine Transportversicherung, obwohl ich es verlangt hatte.
Ich komme aus 06766 Bitterfeld-Wolfen.
Leider habe ich über Alipay direkt mit Bank bezahlt. Das habe ich gelernt.
Meine zweite Lieferung ist mittlerweile angekommen und alles ist super. Was ich eigenartig finde ist, dass die neuen Zellen mit 280AH fast doppelt so dick sind, wie die ersten mit 230AH. Ist das so?
Würde mich trotzdem interessieren, ob ich die ersten Zellen verwenden kann.
Danke.
VG Jörg
Benutzeravatar
martin.t
Batterielecker
Beiträge: 218
Registriert: So Sep 19, 2021 2:32 pm
Wohnort: Hessen
Has thanked: 43 times
Been thanked: 21 times

Re: Transportschäden

Beitrag von martin.t »

230 und jetzt 280ah?

Vergleichst du Äpfel mit Kirschen?

Du solltest schon die gleichen Zellen in einem Pack verwenden.

Gruß
Eine Zelle ist nur so gut, wie der jenige der sie getestet hat :lol:
Luxbee
Batterielecker
Beiträge: 234
Registriert: Mo Mär 28, 2022 10:24 am
Has thanked: 67 times
Been thanked: 9 times

Re: Transportschäden

Beitrag von Luxbee »

latenight hat geschrieben: Mi Jun 29, 2022 10:05 am Die Frage ist, ob du dich auf diese Arguementation des Verkäufers einlassen möchtest.

Das ist ja wie Neuwagen bestellt, Unfallwagen bekommen und der Verkäufer fragt: "Aber fahren können Sie noch damit?"

Ich würde die Frage einfach übergehen. Ware nicht wie bestellt PUNKT.
Bei den Anfragen auf alibaba fragen sie auch immer den verwendungszweck der Batterien....Als ob das die interessieren sollte. Für mich ein Anzeichen dass sie nicht das liefern können was ich nachfrage
Antworten