Verlängerung von wechselrichter zu schukosteckdose

Alle Besonderheiten die Balkon Solaranlagen mit sich bringen.
Antworten
Maggus321
Vorsichtiger Stromfühler
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 30, 2022 7:06 pm

Verlängerung von wechselrichter zu schukosteckdose

Beitrag von Maggus321 »

Hallo zusammen,

Ich bin nun Besitzer von 2 panels 380 w und einem 600 w Hoymiles wechselrichter.

Jetzt hab ich das Problem, das beiliegende Kabel vom wechselrichter zur schukosteckdose ist nur 5 m. Ich bräuchte aber 8 m, also müsste ich das Kabel austauschen.

Kann ich jetzt die beiden Stecker an ein neues 8 m Kabel, mit gleicher Stärke bauen oder gibt es da Probleme? Oder könnte ich eine outdoor Verlängerung dazwischen schalten. Ich weiß nicht optimal, aber irgendwie sind alle Kabel in der Länge vergriffen...

Entschuldigt die Groß und Kleinschreibung, Handy mag mich
Vielen dank
Markus
Olfi
Vorsichtiger Stromfühler
Beiträge: 142
Registriert: So Okt 18, 2020 6:30 pm
Been thanked: 3 times

Re: Verlängerung von wechselrichter zu schukosteckdose

Beitrag von Olfi »

Ein Verlängerungskabel geht.

Gruß,
olfi
5 kWp Ost / 5 kWp West, Corsa Elektro
Powerwall im Wachstum
Maggus321
Vorsichtiger Stromfühler
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 30, 2022 7:06 pm

Re: Verlängerung von wechselrichter zu schukosteckdose

Beitrag von Maggus321 »

Vielen Dank :D
Saarbrücker
Vorsichtiger Stromfühler
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jun 03, 2022 2:34 pm
Been thanked: 1 time

Re: Verlängerung von wechselrichter zu schukosteckdose

Beitrag von Saarbrücker »

Alternative: Bei ebay Kleinanzeigen gibt es Angebote die auf Maß zuschneiden. Einfach nach "Betteri Kabel" suchen.
Antworten