Vorschläge zum verbessern des Forums

Alles was nicht in die anderen Foren passt.
Antworten
Puderfilm
Vorsichtiger Stromfühler
Beiträge: 21
Registriert: So Mai 29, 2022 11:15 pm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Vorschläge zum verbessern des Forums

Beitrag von Puderfilm »

Hallo,

gerade suchte ich entsprechende Kategorie - jedoch wurde noch kein Beitrag erstellt.

Hier mal mein erster Wunsch für das Forum :idea:

1. Die Farbe für ungelesene Beiträge ist orange. Ich kann dies etwas schwer auf dem weißen lesen, vor allem wenn Abends vom Bildschirm der Blauanteil weg geht und das weiß rötlicher wird. Hier wäre ich dankbar um einen zweiten Forum-Theme den man in den Einstellungen wählen kann.
2. Ein "Night Theme" welches anstatt weißen Hintergrund einen schwarzen nutzt. Dafür gibts zwar CSS-Addons für den Browser, aber nativ wäre es netter.


Danke
2008 Uni-Laborleiter Dipl.Ing:Risikobereitschaft,Welt retten,dezentrale Systeme fördern,mit EEG Umlage "staatlich garantiert" gelockt
2022 Prof.E-Ing:Kartel 50ct/kWh=mimimi EEG Umlage böse weil Strom teuer,ökonomische Motive,mimimi Vergütung...
Slowman
Vorsichtiger Stromfühler
Beiträge: 174
Registriert: Fr Mär 11, 2022 6:30 pm
Has thanked: 22 times
Been thanked: 7 times

Re: Vorschläge zum verbessern des Forums

Beitrag von Slowman »

Suche dir doch eins Styles aus und wünsche es dir :D Und bitte das Team hier darum :D Ja ein dunkles Style wäre nicht aschlecht.

Das Problem ist einfach, das damit der Verwaltungsaufwand der Forumssoftware (z.B. Updates) immer komplizierter wird.

Link: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... r/demo/3.2#
SMA Tripower 15, Sunny Island 4.4 Vers. 13, Seplos BMS 100A, 16x 280AH EVE
Puderfilm
Vorsichtiger Stromfühler
Beiträge: 21
Registriert: So Mai 29, 2022 11:15 pm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Re: Vorschläge zum verbessern des Forums

Beitrag von Puderfilm »

Slowman hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 8:28 am Suche dir doch eins Styles aus und wünsche es dir :D Und bitte das Team hier darum :D Ja ein dunkles Style wäre nicht aschlecht.

Das Problem ist einfach, das damit der Verwaltungsaufwand der Forumssoftware (z.B. Updates) immer komplizierter wird.

Link: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... r/demo/3.2#
Zwar hatte ich vor meinem Post die Einstellungen durchsucht, aber als "phpBB Enduser" und nicht "Hoster/Admin" hatte ich dann doch eine Einstellung übersehen.

Unter
https://forum.drbacke.de/ucp.php?i=ucp_ ... e=personal

habt ihr 3 Themes. Der Orange Theme ist dark. Den nutz ich nun.
Dann hat das Forum zwar kein Logo, aber was solls ;)

Das ganze löst dann auch eine Frage nach dem komplizierten Aufwand für den Admin auf: Sind ohnehin schon mehr als nötige Themes hier drin ;) Vmtl. ist phpBB ohnehin nach 20 Jahren wie es die sicher schon gibt einfach ziemlich weit - GUI Backend ohne besondere Kenntnisse reichen vmtl. zur Verwaltung.

Lg
2008 Uni-Laborleiter Dipl.Ing:Risikobereitschaft,Welt retten,dezentrale Systeme fördern,mit EEG Umlage "staatlich garantiert" gelockt
2022 Prof.E-Ing:Kartel 50ct/kWh=mimimi EEG Umlage böse weil Strom teuer,ökonomische Motive,mimimi Vergütung...
Antworten