JK-BMS + ESPHome-JK-BMS Home Assistant Dashboard

Antworten
linuxdep
Autarkiekönig
Has thanked: 73 times
Been thanked: 59 times

JK-BMS + ESPHome-JK-BMS Home Assistant Dashboard

Beitrag von linuxdep »

Hallo,

habe gerade mühevoll das Projekt esphome-jk-bms auf einem ESP32 in meine Home Assistant eingebunden. Läuft erst mal, aber da das BMS noch offline ist, habe ich die Kommunikation noch nicht testen können, wird aber sicher auch noch gehen.
Jetzt wollte ich mir aber ein Dashboard zusammen zimmern, aber bin da noch nicht so firm, darum wollte ich mal fragen, hat da schon einer was gemacht und könnte das teilen? Dann könnte ich am Akku weiter bauen, denn ich möchte gerne die Daten beim Aufladen mitschreiben und aus der Ferne überwachen.
bellojunior
Vorsichtiger Stromfühler

Re: JK-BMS + ESPHome-JK-BMS Home Assistant Dashboard

Beitrag von bellojunior »

linuxdep hat geschrieben: Do Sep 22, 2022 11:31 pm Hallo wie hast du den ESP32 korrekt mit ESP Home geflasht?
Ich bekomme das nicht hin.
Ich habe verschiedene .yaml Beispiel files probiert .
Da wird auch jedesmal das bin file erzeugt.
Nach dem ESP reset tut sich jedoch nichts??? :oops:

Hallo,
habe gerade mühevoll das Projekt esphome-jk-bms auf einem ESP32 in meine Home Assistant eingebunden. Läuft erst mal, aber da das BMS noch offline ist, habe ich die Kommunikation noch nicht testen können, wird aber sicher auch noch gehen.
Jetzt wollte ich mir aber ein Dashboard zusammen zimmern, aber bin da noch nicht so firm, darum wollte ich mal fragen, hat da schon einer was gemacht und könnte das teilen? Dann könnte ich am Akku weiter bauen, denn ich möchte gerne die Daten beim Aufladen mitschreiben und aus der Ferne überwachen.
Antworten